Zum Inhalt springen

ABOUT


Gegen­sei­tige Achtung, Verständnis und Vertrauen — wir möchten, dass sich Menschen und Tiere im Trai­ning mit uns wohl fühlen. Am Besten lernen Lebe­wesen, wenn ihre Bedürf­nisse gehört, ernst genommen und erfüllt werden während sie sich sicher und entspannt fühlen. Das Fördern der indi­vi­du­ellen Stärken, eine bedürf­nis­ori­en­tierte Beloh­nung und der Aufbau einer sicheren Bindung sind deshalb wich­tige Tools unserer Arbeit.

Grischa

Die Magie mit Hunden im Hier und Jetzt zu sein, im Flow mit meiner Natur, authen­tisch wilde Kommu­ni­ka­tion ohne Worte — das Zusam­men­leben und die Arbeit mit Tieren und deren Menschen ist meine Berufung.

Bücher haben nicht geschafft, was mich das Tun gelehrt hat!
Ein stetiger Prozess, an dem alle wachsen und Freude haben können. Es gibt kein Konzept, kein festes Schema. Jede Mensch-Hund-Beziehung ist anders, jeder Weg auch. 

Hundeschule Berlin Über uns

Meine Leiden­schaft für Hunde begann bereits vor rund 25 Jahren. Beson­ders Hüte- sowie Herden­schutz­hunde begeis­terten mich und faszi­nieren mich noch heute.

Hundetrainer Berlin mit eigenem Hund

Bevor ich selbst einen vier­bei­nigen Kumpel zu mir holte, saß ich oft in Hunde­aus­lauf­ge­bieten rum und beob­ach­tete das Treiben. Alles, was ich bis dato über Hunde gelesen hatte, wurde einmal kräftig umge­krem­pelt. Ich fand es super span­nend, die Verstri­ckung zwischen den Menschen und ihren Hunden zu beobachten.

Ich tauchte ab in mensch­liche Psycho­logie und hündi­sche Bedürf­nisse. Eine Mischung aus teils lustigen, teils trau­rigen, aber immer auch erstaun­li­chen Erkennt­nissen ließen über die Jahre den Hunde­trainer aus mir werden, der ich jetzt bin.

Ich staune nach wie vor gerne, ich halte inne und revi­diere alte Denk­muster. Und so geschieht es nicht selten, dass ich während eines Trai­nings auch mal für einige Sekunden verstumme — ich arbeite an einer Lösung.

Sandrina

Tiere sind mein Leben.
Hunde, Pferde, Katzen und Kanin­chen als Fami­li­en­mit­glieder, hunderte einge­sam­melte verwaiste Vögel und andere Wild­tiere, mein Erst­beruf als Juristin im Tier­schutz und die Arbeit als Tier­ärztin vom mobilen Notdienst bis zur großen Klinik haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. 

Dabei hat sich über die Jahre meines Lebens der Umgang mit Tieren so grund­le­gend verän­dert, dass die Bezie­hung, anstatt von Erwar­tungs­hal­tungen, Anspruchs­denken oder Sorgen, heute selbst in schwie­ri­geren Situa­tionen immer von Liebe, Dank­bar­keit und Freude geprägt ist. 

Auf nicht immer schmerz­lose Weise für alle Betei­ligten habe ich viel über meine eigenen Emotionen und die von anderen Menschen gelernt.
Wie wir mit Tieren und Menschen umgehen und kommu­ni­zieren, sagt so viel über uns selbst aus. Mein Anliegen ist, uns stetig weiter­zu­ent­wi­ckeln und andere daran teil­haben zu lassen.

Dein Tier ist krank? Es ist okay, deswegen erschöpft zu sein und sich hilflos zu fühlen.
Infor­miere Dich gerne hier über unser Resi­li­en­z­trai­ning für Menschen mit kranken Tieren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner