Zum Inhalt springen
Startseite » Arbeitslose Spezialisten

Arbeitslose Spezialisten

  • Grischa 

Koppel­ge­brauchs­hunde — Herden­schutz­hunde — Jagd­hunde — Wach­hunde — Apportierhunde 

Von uns Menschen über Jahr­hun­derte gezüch­tete Spezia­listen die in der heutigen Gesell­schaft häufig auf der Couch oder im Hunde­sport ihre Fähig­keiten unter­bringen müssen.

Fast alle Hunde­rassen sind auf etwas spezia­li­siert, der Herden­schutz­hund ist sehr terri­to­rial und wachsam und natür­lich auch sehr laut…

Hüte­hunde, Jagd­hunde, Appor­tier­spe­zies, Schlittenhunde…

Es ist absurd, dass wir mit Zucht in die Natur eingreifen um Herden­schutz­hunde dann vom Bellen abzu­halten, Jagd­hunde nicht jagen lassen, oder mit einem Leinen­ruck versu­chen quir­lige Hüte­hunde in’s “bei Fuß” zu zwingen.

Hunde sind von uns zu dem gemacht worden was sie jetzt sind, nun brau­chen wir diese Fähig­keiten meist nicht mehr, im Gegen­teil, ange­züch­tetes Verhalten ist meist uner­wünschtes Verhalten.

Wir sollten umdenken!

Herdenschutzhunde Hundeschule Berlin

Gerne zeigen wir dir in unserer Hunde­schule wie du eine/n solche/n Spezialisten:in, Bedürfnis-orientiert beschäf­tigen kannst und ein tolles Zusam­men­leben ermöglichst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner